Geschichte

Alles beginnt mit der Schwarzwälder Dauerbackwaren GmbH. Diese wurde 1968 gegründet und entwickelte sich in kurzer Zeit zum zuverlässigen Partner des deutschen Handels.

Im Jahr 1998 übernehmen wir das Unternehmen und es folgt zunächst eine grundlegende Überarbeitung des Sortiments. Doch damit nicht genug: 2004 ändern wir den Firmennamen und heißen von da an PICO Food GmbH.

Ein ganz besonderes Datum in unserer Firmengeschichte ist das Jahr 2007. Denn zu diesem Zeitpunkt übernimmt PICO Food die Firma Alfred Vest & Co. Das Familienunternehmen hat zuvor über 50 Jahre lang dafür gesorgt, dass Original Sahne Muh-Muhs Toffees zum regelrechten Kultbonbon wurden.

Heute bieten wir qualitativ hochwertige, internationale Marken aus dem Süßwaren-, Snack- und Nährmittelsektor an. Im Bereich Weichkaramellen sind wir einer der Marktführer in Deutschland. Von der Lebensmittel-Zeitung wurden wir sogar zur "Top-Marke 2012" in diesem Bereich ausgezeichnet. Unsere Produkte finden sich im Sortiment nahezu aller namhaften Handelspartner in Deutschland und sind auch in über 20 Ländern in aller Munde.

Bei allem Wandel, den unser Unternehmen bereits erfahren hat und auch in Zukunft erfahren wird, bleiben wir einem Grundsatz treu: An der Qualität, dem Geschmack und der Optik unserer leckeren Original Sahne Muh-Muhs Toffees wird sich nichts ändern.

Bild anno 1963